FANDOM

Durch Verstrahlung haben sich nordwestlich von Ville Menschen in Zombies verwandelt. Obwohl sie noch annähernd menschlich aussehen, haben sie doch gewaltige Unterschiede zu Menschen.

CharakteristikaBearbeiten

AussehenBearbeiten

Durch die dauerhafte Strahlenbelastung hat sich die Haut der Zombies verändert. Unter der Haut entstehen Tumore, die beachtliche Größen erreichen können, was zu Beulen führt, die überall am Körper zu finden sind. Außerdem sind Teile des Fleischen total zerstört und zerfallen. Es kann passieren, dass Zombies die Haut vom Körper fällt.

BewegungBearbeiten

In ihren Bewegungen sind Zombies den Menschen sehr ähnlich, wobei sie durch ihre Deformationen oft eingeschränkt sind. Ist ein Zombie auf Beutejagd, kann es durchaus vorkommen, dass er auf sein Ziel zurennt.

AnatomieBearbeiten

Der Skelettaufbau ist bei Zombies der gleiche, wie bei Menschen. Allerdings sind ihre inneren Organe teilweise verändert. Das Gehirn der Zombies ist verkümmert, was dazu führt, dass ihr Verhalten auf nur instinktiv ist und es so vorkommt als würden sie keinen Schmerz empfinden. Das Herz eines Zombies ist auch zurückgegangen, da er normalerweise keine großen Anstrengungen machen muss. Die Energie, die ausgegeben wird um Beute zu jagen wird durch die Energieaufnahme über die Nahrung sofort wieder gedeckt. Hierzu haben Zombies sehr ätzenden Speichel, keinen Magen, sondern dafür einen verlängerten Darm, dass die Energie aus der Nahrung sofort nach Verzehr in großem Maße aufgenommen wird, aber dies auch über einen längeren Zeitraum.

LebensdauerBearbeiten

Zombies können bei genügend Nahrungszufahr theoretisch ewig leben. Allerdings sind sie konstant Strahlung ausgesetzt, wodurch sich ihr Körper kontinuierlich zersetzt und sie dauerhaft schwächer werden.

Ist ein Zombie genügend stark verletzt (Durch Strahlung oder andere Einwirkungen), dann brechen Sie zusammen. Energiezufuhr verleiht Ihnen leichte regenerative Fähigkeiten.

Zombies können unter Einfluss von verdorbenen Quellen wieder auferstehen. Dies ist jedoch unmöglich, wenn sie

  • verbrannt werden
  • von Flüssigkeit komplett bedeckt sind
  • unter Einfluss diverser magischer Fähigkeiten stehen.

Entstehen und VermehrungBearbeiten

Im Gebiet der Westlichen Ödlande gibt es zahlreiche Verdorbene Quellen, die sich vor allem durch eine sehr hohe Strahlung auszeichnen. Leichen, die sich längere Zeit in der Nähe dieser Quellen befinden, stehen anschließen als Zombies auf.

Ein "verstorbener" Zombie in der Nähe dieser Quellen kann ebenfalls wieder aufstehen. Sein Körper ist dann aber für gewöhnlich in deutlich fragilerer Verfassung als zuvor, durch die fortgesetzte Verstrahlung und Zersetzung.

JagdverhaltenBearbeiten

Zombies jagen, wenn sie Energie brauchen um ihren Organismus instand zu halten. Wenn sie Beute erlegt haben fressen sie alles, was sie verzehren können, was dank ihrer starken Kiefer und ihres ätzenden Speichels normalerweise ganze Organismen sind. Während ein Zombie seine Beute verspeist reagiert er nur auf seine Umgebung, wenn sich in einem Umkreis von etwa einem Meter ein Lebewesen befindet, das ihm gefährlich werden könnte.

StarrezustandBearbeiten

Wenn Zombies nicht in der Lage sind, sich ausreichend Energie zu beschaffen, so neigen sie instinktiv dazu sich in eine Art Starrezustand zu versetzen. Dabei wirken sie wie Leichen, haben keinerlei Biometrischen Signale und sind enstprechend auch schnell den Schäden ihrer Umgebung ausgeliefert.

In diesem Zustand reagieren sie weder auf Verletzungen noch Zerstörung, jedoch können Geräusche, die eindeutig lebenden Wesen zuzuordnen sind, dafür sorgen, dass sie instinktiv wieder erwachen und in einem Wahnzustand nahe der Raserei sich auf die Lebewesen stürzen. In diesem Zustand sind Zombies deutlich schwächer und sie verlieren schnell den Rest ihrer Kraft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki